Über uns

 

 

Facebook

Du bist auf Facebook?  Wir auch 🙂

Instagram

Hübsche und witzige Bilder und Videos von den Mäuschen

youTube

Informative oder auch einfach entspannende Eiblicke in das Leben unserer kleinen Freunde.

Ursprünglich sollten es nur drei Mäuse für die Tochter werden. Diese haben dann der Mama so gut gefallen, daß es inzwischen doch ein paar mehr geworden sind. In der Zwischenzeit sind es zwei Zuchtpaare geworden, die mit Kindern aus mehreren Würfen als Familie zusammenleben. Die Adoption erfolgt in der Regel mit zehn oder mehr Wochen, direkt aus dem Familienverbund.
Wir leben mit unseren Mäusen und sehen die Zucht als Hobby und nicht als Geschäftsmodell. Dies bedeutet, dass die Mäuse mit gutem Futter versorgt werden, immer für Beschäftigung im Gehege gesorgt wird und auch bei der Einrichtung nicht gespart wird Außerdem behalten wir uns vor unsere Tiere nur in artgerechte Haltung abzugeben..

Die Zuchtmäuse

Zuchtböckchen Kalle (Gold-Schecke)

Kalle stammt aus dem LennyLengoClan und überzeugt in Körperbau und Farbgebung. Er ist vom Wesen her sehr gelassen und kümmert sich ausgiebig um die Jungtiere.
Sein Gencode ist: Aa Cc[chm] Dd Gg pp Spsp

Zuchtböckchen Cleon (Silberagouti-Schecke)

Cleon ist der Sohn von Franka und Kalle und seinem Vater recht ähnlich. Er überzeugt nicht nur durch sein hübsches Äußeres, sondern auch durch sein aufgeschlossenes, sanftes Wesen. Er hat einen kräftigen Körperbau für sein Alter , große Augen und seidiges Fell.
Sein Gencode ist: Aa C- Dd E- gg Pp Spsp

Zuchtböckchen Jojo (Zobel-Schecke)

Jojo ist mit seinen 2 Jahren bereits ein erfahrener Vater. Er stammt vom Clan of Samsimar und ich hoffe mit ihm und Luna hübsche CP-Algierfuchs und CP-Agouti Jungtiere. zu erhalten.
Sein Gencode ist: aa c[chm]c[chm] Ee gg Spsp

Zuchtmädel Lady (Schwarz-Schecke)

Lady stammt von den Wiesenrennern. Sie ist ein etwas schüchternes Weibchen und eine tolle Mutter.
Im Moment zieht sie mit ihrem zweiten Partner Kalle Jungtiere auf.
Ihr Gencode ist: aa Cc[chm] D- E- Gg P- Spsp

Zuchtmädel Franka (Anthrazit-Schecke)

Franka stammt vom Clan of Samsimar, und ist ein eher sportliches Mäuschen. Mit Kürbiskernen kann ich sie immer locken und klettert gerne auf die Hand.
Aktuell ist sie in Rückverpaarung mit ihrem Sohn Cleon.
Ihr Gencode ist: aa C- Dd E- gg PP Spsp

Zuchtmädel Luna (Algierfuchs-Schecke)

Luna erobert die Herzen im Sturm, sie ist einfach so süß mit ihren schwarzen Augen und weißem Fell. Die ganze Familie hat sich sofort in sie verliebt. Ihr Partner ist Jojo, ein erfahrener Mäuserich, den sie jedoch gut im Griff hat.
Ihr Gencode ist: A- c(chm) c(chm) D- ee- G- PP SPsp